Am 19.12.2017 lädt die Bühlrealschule zum Musicalabend ein. Die Geschichte spielt hier an der Bühlrealschule und zeigt, was und dass eine Gemeinschaft alles schaffen kann.

Vor über einem Jahr entwickelte sich der Gedanke, an der Bühlrealschule ein Musical auf die Bühne zu bringen. Doch welches Musical sollte es sein? Wir wollten uns nicht von den Vorgaben eines „fertigen“ Musicals hinsichtlich Stimmen, Requisiten und Bühnenbild einengen lassen und so kam der Gedanke auf, ein eigenes Stück zu schreiben. Trotzdem war sofort klar, dass wir musikalisch auf bekannte Melodien, eventuell textlich umgestaltet, zurückgreifen würden. So begannen wir mit dem Schreiben der Geschichte.

Dabei leitete uns die Textzeile aus dem Musical „Mozart“: „Nur wer aufbricht, findet irgendwann sein Ziel – und scheint es noch so weit.“

 

Besetzung

MUSICAL-AG

Alina Akupov               Maya Beric                   Loreen Feldbinder

Anja Haas                    Lilly Egle                      Mona Heinzmann

Meike Schau                Maja Schmid                Lucy Brandt

Kim Keller                    Rebekka Mattheis        Lara Zwecker

Kim Droll                      Natalie Erhardt             Kim Heinzmann

Sylvia Henrich              Paula Holzwarth          Janina Maurer

Naomi Ramming          David Rueß                  Michael Schmal

Annalena Schrade       Hanna Schweizer         Deepanshu Suffuri

Muskan Suffuri

 

CHOR

Emma Beyer                Katharina Bode            Carmen Gantner

Jasin Jessegus            Anna-Mae Schmutz     Mathis Schürdt

Violetta Streck             Melisa Kilic                   Finja Strobel

Nina Keller                   Ronja Wergin               Antonia Beck

Talia Burkl                    Leyla Denkl                  Leonie Sasi                  

Lisa Scheibe                 Lisa Stolz                     Vanessa Villani

Leonie Wolf                  Patrizia Belz                 Pascal Fritz

Lukas Baier                  Kira Lefza                     Marie Ruhland

Glenisa Sahiti               Hannah Sämann           Lisa Sasi

Sarah Stengel              Matthea Wöhrle             Finja Zeifang

 

 

Für Technik und Licht sind verantwortlich:

LICHT UND TON-AG

Rocco Beinhofer          Kevin Heigele                Lauri Korn

Finn Schlabach            Anton Weißenburger    Jonas Kloss

 

 

Kulisse, Organisation, Plakate, Eintrittskarten etc. lagen in den Händen von:

KULISSE UND ORGANISATION

Lena Haselbacher        Ella Krauß                     Pia Kugler

Jana Melter                  Laura Melter                  Elena Pleyer

Rika Veiel

 

Interview Sänger           Interview Schauspieler      Interview Tänzer